ZAHNÄrzte

Ausbildung



Dr. med.

Hans-Christian Hoch 

Dr. med. Hans-Christian Hoch

                        Kindheit und Jugend in Dresden

1974 - 1978   Abitur in der EOS Dresden Süd, heute Gymnasium Dresden-Plauen

1978 - 1981   Arbeit als Pfleger in der Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie der

                        Medizinischen Akademie Dresden

1981 - 1983   Studium Zahnmedizin Universität Rostock

1983 - 1986   Studium Zahnmedizin Universität Dresden, Medizinische Akademie

                        "Carl-Gustav-Carus"

1986 - 1990   Fachzahnarztausbildung in der Poliklinik Dresden Südvorstadt

1995               Promotion Uniklinik Dresden FakultätMedizin - Zahnmedizin/Mikrobiologie 

                        bei Herrn Prof.Dr.med.Walter und Frau Prof.Dr.Renate Blaschke

1990               Niederlassung  in der Praxis von Dr.med.Günter Voigt

1993               Niederlassung in eigener Praxis und Übernahme der Praxisräume von

                        Dr.Voigt in Dresden- Plauen, Aufbau eines eigenen Zahntechniklabors

2000               Goldene Ehrennadel der Bundeszahnärztekammer

2002               "Ewald Harndt Medaille " der Zahnärztekammer Berlin

2006               Beginn der fachlichen Zusammenarbeit mit Msc.Dr.med.dent. Achim W.Schmidt,

                        zertifizierter Implantologe aus München

 


Zahnärztin

Grit Zeibig

Dr. med. Hans-Christian Hoch

Ausbildung

10/2012 - 09/2015     Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin St. Joseph Stift Dresden 

10/2015 - 11/2020    Zahnmedizinstudium

11/2020                      Staatsexamen 

2021 - 2025                Tätigkeit als angestellte Zahnärztin in einer Dresdner                                                                           Zahnarztpraxen

 

Fachlicher Schwerpunkt: 

  • Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

 

 

 

Seit dem 01.09.2025 verstärke ich das Team von Dr. Hans-Christian Hoch und begleite unsere
Patientinnen und Patienten bei der zahnärztlichen Behandlung.
Mein besonderes Anliegen ist es, eine entspannte und angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich jederzeit gut aufgehoben fühlen. Dabei stehen für mich gesunde Zähne, ein stabiler Zahnhalteapparat sowie der langfristige Zahnerhalt im Mittelpunkt.
Mit viel Einfühlungsvermögen, Fachkompetenz und in vertrauensvoller Zusammenarbeit freue ich mich darauf, gemeinsam mit Ihnen an Ihrer Zahngesundheit, Ihrem Wohlbefinden und einem strahlenden Lächeln zu arbeiten.